Garantiert höchste Qualität

Wir arbeiten mit Menschen – deshalb gehen wir auch bei der Qualität keinerlei Kompromisse ein. Was der Gesetzgeber ab 1.1.2002 für Pflegeeinrichtungen zwingend vorschreibt, haben wir schon Anfang 2001 umgesetzt:

Die Einbindung eines zertifizierten Qualitätsmanagements in unsere tägliche Arbeit.

Dadurch ist Qualität in unserem Dienst kein Zufall, sondern das Ergebnis definierter und gut strukturierter Arbeits- und Dienstleistungsabläufe. Selbstverständlich ist die permanente Qualitätsverbesserung – z.B. durch die konsequente Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen oder interne und externe Audits – fester Bestandteil unseres Qualitätssicherungssystems.

Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Kunden, ist für uns vorrangiger Maßstab für unsere Qualität.

Jeder Kunde kann von uns stets die einwandfreie Lieferung der definierten Leistungen erwarten.

Besonders wichtig ist die Fehlervermeidung. Deshalb setzen wir auf verlässliche Mechanismen zur rechtzeitigen Fehlererkennung sowie zur systematischen Fehlerkorrektur.

Im Bereich Service definieren wir Qualität über termingerechte, kostengünstige sowie fach- und sachgerecht ausgeführte Dienstleistungen.

Qualität ist für uns die optimale Bedürfnisbefriedigung unserer Bewohner/innen durch kontinuierlich verbesserte Dienstleistungen.

Unsere Mitarbeiter/innen identifizieren sich mit unseren Qualitätszielen und arbeiten aktiv an der Qualitätsoptimierung unserer Dienstleistungen mit.

Durch kontinuierliche Fortbildung unserer Mitarbeiter/innen wird unser Qualitätssicherungssystem konsequent verbessert.

Wir wenden unser Qualitätssicherungssystem konsequent an.